Über uns

Die Geschichte von LovePictures3D 

Hi, wir sind Tim und Ronja, die Gründer von LovePictures3D. Wir haben LovePictures3d ins Leben gerufen haben, weil wir Spaß daran haben anderen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wie schaffen wir das?

Blicken wir zurück in die Vergangenheit. Mit der Zeit haben wir uns von den üblichen Geschenken, wie Deko, Gutscheine oder sonstigen Kram, entfernt und wollten immer mehr persönlichere Dinge verschenken. Dinge, die lange erhalten bleiben und nicht nach einem Jahr wieder in der Schublade verschwinden. Dinge, an denen man sich erfreut, wenn man sie anschaut oder in den Händen hält. Dinge, die einen in der Vergangenheit schwelgen lassen und bestimmte Situation des Lebens Revue passieren lassen.

Wenn wir zu Besuch bei unseren Eltern sind, wird auch manchmal das gute alte Fotobuch rausgeholt und sich die Familiengeschichte angeschaut. Familienfeiern mit den Großeltern, Polterabend und Hochzeit der Eltern, Hausbau, die eigenen ersten Gehversuche und der erste Hund. Alles Momente, an die wir uns zwar nicht selbst erinnern können, aber die dennoch an uns weitergegeben werden. Momente festgehalten in Fotos, hinter denen eine Geschichte steckt.

Wir wollten Tims Eltern zum Hochzeitstag ein Hochzeitsbild von ihnen aus dem Fotoalbum schenken. Also digitalisierten wir eines dieser Fotos und versuchten es irgendwie besonders zu machen.
Mit Bildbearbeitung ist heutzutage alles möglich, so begaben wir uns auf die Suche nach einer Bildbearbeitung, die das Foto wie ein Kunstwerk aussehen ließ.

Schließlich entdeckten wir das Watercolor Design. Die verschiedenen Techniken wie Nass-in-Nass, Verläufe und Farbkleckse lassen es wie ein gemaltes Kunstwerk aussehen. Abhängig von der Qualität und Farbgebung des Ursprungsbildes, konnten wir mit diesen Techniken ein hochwertiges Kunstwerk auf Leinwand mit satten Farben und Kontrasten zaubern und das alte Foto wieder neu zum Leben erwecken.

Tims Eltern freuten sich riesig über die Leinwand. Wir zeigten das Geschenk auch unseren Freunden und der restlichen Familie. Sie waren ebenfalls begeistert. Mit der Zeit wurde das Interesse an unseren Gemälden immer größer, sodass wir uns dazu entschlossen haben das ganze professionell anzugehen.

Wir wurden oft gefragt, ob wir nicht eine Live-Vorschau geben können. Leider ist das nicht möglich. Jedes Bild ist ein Unikat und wir individuell erstellt. Durch Hintergründe, Farben und viele andere Details werden die digitalen Techniken auf jedes Bild abgestimmt. Natürlich hat der Kunde, also DU ;-)  das letzte Wort, d.h. er bekommt einen Entwurf zugeschickt. Bist du zufrieden und gibst uns deine Bestätigung, geht das Gemälde in die Produktion (Leinwand). Falls noch Änderungswünsche bestehen, werden diese selbstverständlich aufgenommen und schnellstmöglich umgesetzt.

Unser Watercolor Design kam schon bei unzähligen Kunden richtig gut an und wir hoffen, dass wir dich als nächstes damit begeistern können :-)